Über mich        

        Seit 1992 bin ich staatlich geprüfter und anerkannter Hufbeschlagschmied, sowie seit 2012 erster zertifizierter Anwender der F-Balance Methode und seit 2013 erster zertifizierter Ausbilder der F-Balance.

 

Zu meinem Kundenstamm gehören Pferde aller Reitweisen.

 

Ich halte seit mehr als 40 Jahren selbst Pferde und reite in der Western-reitweise.

Meine Ausbildung zum Hufbeschlagschmied habe ich im Jahr 1992 abgeschlossen und mich danach selbstständig gemacht.

1998 arbeitete ich für 3 Monate in Alberta, Kanada, um einen Einblick in die Arbeit der Hufschmiede im "Land der Cowboys" zu bekommen.

Im Jahr 2001 haben meine Familie und ich eine kleine Reitanlage in Trittauerfeld übernommen, wo wir seitdem leben. Mehr zu der Anlage unter "Hanta Yo".

Raimond Wenzel und Reiner Martz

Seit 2011 bin ich nun nicht mehr alleine unterwegs, Raimond Wenzel unterstützt mich und leistet tolle Arbeit. 

 

Mit regelmäßigen Besuchen von Fortbildungen und Lehrgängen halte ich mein Wissen auf dem neusten Stand, um meinen Kunden stets kompetent zur Seite stehen zu können.

Auch auf unserem Hof finden Seminare zu verschiedensten Themen statt.

Aktuelles unter "Termine".

 

Ich arbeite mit vielen Tierärzten der Region, Osteopathen, Chiropraktikern und Heilpraktikern zusammen, um auf die ganzheitliche Betreuung eines jeden Pferdes eingehen zu können.

 

Gerne sehe ich mir auch den "Problemhuf" Ihres Pferdes an und versuche Sie nach bestem Wissen und Gewissen zu beraten und Genesungs-/ Lösungswege aufzuzeigen.

Sollte Ihr Pferd eine spezielle Betreuung durch mich benötigen, stehen nach Absprache auch Gastboxen auf unserem Hof zur Verfügung.